News


02.11.2019: Tombola am Sa. 02.11.2019 vor Ramelow von 09.30 bis 16.30 Uhr


Sven Borchert organisiert heute vor dem Ramelow Kaufhaus in Heide eine große Tombola bei der der Erlös der Jugendabteilung des Heider SV zugutekommt. Hauptpreis ist ein Anhänger, viele weitere große und kleine Preise sind zu gewinnen. Jedes zweite Los gewinnt, ein Los kostet nur 1 Euro. Wir freuen uns auf Eurer Erscheinen.


22.10.2019: Abnahme des Kunstrasenplatzes - Der Ball darf rollen


In der vorletzten Woche forderte das extrem nasse Wetter noch mal alle Kräfte unseres Verlegeteams, Tonnen an Sand und Kork als Verfüllmaterial bedeuteten die letzten Schritte der Fertigstellung. Gleichzeitig wurde akribisch an der neuen Umzäunung und an den Details weiter-gearbeitet.

Am 22. Oktober empfingen dann zunächst Andreas Meyenburg und Detert Bracht den leitenden Fachberater von DOMO Sports Grass - Sven Backhaus. Der ehemalige Profi-Fußballer (u. a. Fortuna Düsseldorf) stellte sich der anstandslosen Abnahme des Kunstrasen-belages durch unsere Projektgruppe und vergewisserte sich über die Verlässlichkeit seiner Mitarbeiter. "Ich bin mit dem Verlauf höchstzufrieden", gestand Bracht und wurde von Andreas Meyenburg absolut bestätigt. "Die Verleger haben sehr gut gearbeitet. Bei solch einem großen Bauvorhaben bleiben Überraschungen nicht aus, Unvorhergesehenes wirft dich zurück. Über allem herrscht natürlich das Wetter, dem wir uns häufiger als erwünscht beugen mussten. Jetzt stehe ich hier auf unserem Kunstrasenplatz und freue mich einfach riesig, wie toll es geworden ist."

Noch am selben Tag erfolgte auch die Abnahme des Platzes durch den SHFV. Andreas Meyenburg und Kai Czarnowski präsentierten Stefan Sommermeier vom KFV Westküste voller Stolz das neue Spielfeld, das direkt für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben wurde.

Mittlerweile haben schon einige Mannschaften ihre Trainingseinheiten auf dem neuen Rasen absolviert und die ersten Punktspiele wurden auch schon ausgetragen. "Natürlich wird es noch eine offizielle Einweihungsfeier geben, diese ist für den 14. Dezember terminiert. Infos zu der Veranstaltung werden zum Heimspiel gegen die U23 des Hamburger SV kommuniziert“, berichten Meyenburg und Czarnowski. Im Zuge der Einweihung soll auch der barrierefreie Zugang sowie die LED Umrüstung der Flutlichtanlage angelaufen sein.

 

Wir bleiben also in Bewegung. Seid gespannt!

 

Ach, und übrigens! Bis zum 14.12. kann noch weiter für das Projekt Kunstrasen gespendet werden - wirklich jeder Euro hilft. Besucht www.heidersv-kunstrasen.de oder überweist einen Wunschbetrag an:

 

Sparkasse Westholstein

Empfänger: Heider SV

Verwendungszweck: Kunstrasen

IBAN: DE41 2225 0020 0090 5597 09

 

Wir danken allen bisherigen Spendern, Helfern und Supportern, die die Umsetzung dieses Projektes möglich gemacht haben. Wir sind stolz. DANKE! (Fotos und Text: K. Gay)


07.10.2019: Bandenwerbung auf dem Kunstrasen


Jetzt neu: Machen Sie Bandenwerbung rund um unseren Kunstrasenplatz! Mit der klassischen Innenbande sind Sie 90 Minuten lang in der Peripherie des Zuschauers – und noch viel länger im Gedächtnis Ihres baldigen Kunden. Andreas Meyenburg und Kai Czarnowski beraten Sie gerne.

 

75,- € pro Meter

Preis pro Saison zzgl. Mehrwertsteuer

Preis zzgl. Produktionskosten


20.09.2019: Der 10.000ste Fan im Stadion des Heider SV wird belohnt


Andreas Meyenburg hat eine Idee. Zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli II (U23) am Sa. 21.09.2019, 14.00 Uhr begrüßt er persönlich den 10.000sten Fan (m/w/d) im Stadion mit einem Präsent. Wer will zu den „oberen Zehntausend“ gehören?

 

Bisher haben bereits 9.492 Fans in den sechs Heimspielen dem Heider SV die Daumen gedrückt. Das ist eine wirklich großartige Unterstützung für unsere Dithmarscher Jungs. Vielen Dank dafür.


18.09.2019: Sportabzeichen - jetzt Endspurt


Hannelore Hartz, Erika Stichel und Ulrich Hartz geben bekannt: Das Sportabzeichen kann dienstags ab 18.00 Uhr im Stadion Heide-Ost bis in den Oktober hinein abgelegt werden. Ganz besonders sind auch alle Sport-Mannschaften eingeladen, durch die geschlossene Teilnahme kann man sogar Geldpreise gewinnen.


04.09.2019: Trimm Gruppe sucht neue Sportkolleginnen und -kollegen


Die Trimm-Gruppe trifft sich jeden Donnerstag um 19 Uhr in der großen Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Heide. Es werden nach einer Aufwärmphase mit Gymnastik meistens Fußball, Hockey und Basketball gespielt.

 

Neue Sportkolleginnen und -kollegen (zurzeit nur männlich) werden gesucht. Etwas für Sie/Dich?

 

Altersgruppe Ca. 40 - 65 Jahre - aber auch jüngere und ältere Interessierte wären herzlich willkommen.

 

Ansprechpartner

Volker Voigt

0172 4013297


09.08.2019: Kartenvorverkauf für Heimspiel gegen VfB Lübeck läuft auf Hochtouren


Der Kartenvorverkauf für das Heimspiel gegen VfB Lübeck läuft bereits richtig gut an. Wir rechnen wieder mit vielen Zuschauern. Für Kartenbesitzer und Dauerkarteninhaber wird es kommenden Mittwoch einen Extraeingang geben, so dass sich nicht lange angestellt werden muss. Sich im Vorfeld eine Karte zu sichern, lohnt sich also.

 

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren haben freien Eintritt.

 

Sitzplatz- und Stehplatzkarten könnt ihr hier im Vorverkauf erwerben:

 

Reifen Meyenburg (Hemmingstedt)

Buchhandlung Erlesenes (Heide, Süderstraße)

Heider SV Casino

Modehaus Ramelow (Sportabteilung)


26.07.2019: Stadion des Heider SV regionalligatauglich


Am 26.07.2019 haben August-Wilhelm Winsmann (Sicherheitsbeauftragter des Norddeutschen Fußballverbandes) und Eddy Münch (Mitglied der Sicherheitskommission) das Stadion des Heider SV als regionalligatauglich abgenommen. Es wurden nur kleine Mängel gefunden. Diese werden bis Mitte August abgestellt. Gleichzeitig danken wir allen ehrenamtlichen Helfern rund um das Team von Andreas Meyenburg. Wir freuen uns mit unseren Fans auf die namhaften Gäste in der neuen Saison.


17.07.2019: Schwarzhosen fahren zum Auswärtsspiel zum Hambuger SV (Regionalliga)


Der Heider SV setzt zum ersten Auswärtsspiel seiner Fußball-Regionalligamannschaft am Sonnabend, 27. Juli 2019 bei der U23 des Hamburger SV einen Schlachtenbummler-Bus ein. Er teilt mit, dass für die Fahrt zum Preis von 15,- Euro noch Plätze frei sind. Abfahrt vom Stadion: 10.30 Uhr. Interessenten können sich ab sofort an Karl-Heinz Struckmann, mobil: 0151/40328353, wenden.


04.07.2019: Heider SV auf dem Heider Marktfrieden


Foto: Andreas „Dicko“ Möller

Wie jedes Mal und auch in diesem Jahr beteiligt sich der Heider SV bei der Organisation und Durchführung des Kartenverkaufs auf dem Heider Marktfrieden. Hier ein Foto der Kassenbesetzung am Böttcher Rondell. Ein ganz großes „Dankeschön“ geht an das Organisationsteam rund um Hannelore und Ulrich Hartz.

02.07.2019: Formular für Dauerkarten jetzt verfügbar


24.06.2019: Regionalliga hat Attraktivität - Neuzugänge beim Heider SV


Sönke Beiroth meldet erneut zwei Zugänge. Aus Pinneberg kommt Enis Ey. Der Linksfüßer spielte als A-Jugendlicher höherklassig und wohnt in Glückstadt. Des Weiteren kommt Alexander Vojtenko. Der 20-Jährige spielte in der Jugend bei Holstein Kiel, RB Leipzig und Eintracht Braunschweig.

 

Sönke Beiroth stellt zusätzlich klar: „Wir verlassen unseren Weg nicht. Das Konzept mit jungen Spielern aus der Region bleibt erhalten und finanziell liegt zwangsweise sowieso alles im Rahmen.“

 

Wir freuen uns über die Neuzugänge.


23.06.2019: Regionalliga – Start Verkauf Dauerkarten


Ab sofort starten wir mit dem Verkauf/der Reservierung von Dauerkarten für die Regionalligasaison 2019/20.

 

WUCHERPREISE - OHNE UNS

 

Im Fokus steht Ihr als Anhänger. Auch die Regionalliga soll bezahlbar bleiben. Im Vergleich zur Vorsaison haben wir die Preise moderat angehoben und gehören, was unsere bisherigen Recherchen für Tages- und Dauerkarten bei anderen Regionalligisten ergeben haben, zu den preisgünstigsten Anbietern. Ein Preisvergleich folgt sobald alle Vereine ihre Preise festgelegt haben.

 

17 HEIMSPIELE - ATTRAKTIVE GEGNER

 

Konnten bisher mit einer Dauerkarte 15 Heimspiele besucht werden, sind es aufgrund der Staffelgröße in der Regionalliga 17 Heimspiele.

 

SICHERT EUCH TICKETS

 

Ihr könnt euch eure Dauerkarte ab sofort per Mail an: dauerkarte@heidersv.de reservieren.

(K. Czarnowski)

Foto: K. Czarnowski

17.06.2019: Lennart Busch – Neuzugang für die Ligamannschaft


Der Trainer Sönke Beiroth meldet einen weiteren Zugang für die nächste Saison. Lennart Busch (21 Jahre) kommt vom Oberligisten PSV Neumünster und unterstützt die Regionalligamannschaft. Wir freuen uns über diesen Neuzugang.


15.06.2019: Informationen zum Aufstieg in die Regionalliga


Viele Informationen und Viedeos über das letzte Aufstiegsspiel gegen den Bremer SV sind weiterhin unter dem folgenden Link zu sehen:


15.06.2019: Calvin Ehlert und Jan Wansiedler - Neuzugänge beim Heider SV


Bereits vor dem Aufstieg stand fest, dass Calvin Ehlert (20 Jahre) vom BSC Brunsbüttel zum Heider SV wechselt. Jan Wansiedler spielte bereits unter Dirk Wolfmeier beim Heider SV und kommt nun nach den gesammelten Erfahrungen bei Holstein Kiel in der Jugend-Bundesliga zurück.


04.06.2019: D-Juniorinnen des Heider SV souveräner Triplesieger des KFV Westküste


Durch einen souveränen 9:1-Sieg gegen SG Oelixdorf-Itzehoe holten die von Göntje Seehausen, Georgette Rickertsen und Friedel Seehausen trainierten D-Juniorinnen des Heider SV ihren dritten großen Erfolg in dieser Saison. Nach der Hallenkreismeisterschaft und der Meisterschaft auf dem Feld wurden die HSV-Mädels auch verdientermaßen Pokalsieger des Kreisfußballverbandes Westküste und schafften damit das Triple. (F. Seehausen)


28.05.2019: Sportabzeichen - es geht wieder los


Hannelore Hartz, Erika Stichel und Ulrich Hartz geben bekannt: Das Sportabzeichen kann dienstags ab 18.00 Uhr im Stadion Heide-Ost bis in den Oktober hinein abgelegt werden. Ganz besonders sind auch alle Sport-Mannschaften eingeladen, durch die geschlossene Teilnahme kann man sogar Geldpreise gewinnen.


08.03.2019: Neues Mitglied Oliver Schmidt-Gutzat


Am Abend der Mitgliederversammlung hat der neue Heider Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat die Beitrittserklärung ausgefüllt und unterschrieben zurückgegeben. Vorher hielt er als Gast eine Rede und überbrachte die Grüße der Stadt Heide. Bereits im Wahlkampf war Herr Oliver Schmidt-Gutzat häufig im Stadion bei den Ligaspielen zu sehen. Wir freuen uns sehr.


02.03.2019: Sabaly und Hinz übernehmen die U 23 zur nächsten Saison


Nun steht es fest. Mamadou Mokhtar Sabaly – derzeit noch für Post SV Neumünster tätig - und Sven Hinz übernehmen in der nächsten Saison die Verantwortung für die zweite Herren-Mannschaft (U 23). Sven Hinz ist vielen Heidern bereits bekannt, da er lange Zeit als Jugendtrainer tätig war. Der derzeitige Trainer der U 23 Vasile Rusu bleibt dem Heider SV erhalten.


28.02.2019: Sönke Beiroth – 4. Platz bei der Wahl „Trainer des Jahres“


Bei der Wahl des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes belegt unser Liga-Trainer Sönke Beiroth den vierten Platz. Durch die ruhige und akribische Art und die Kontinuität beim Heider SV ist Sönke Beiroth ein wichtiger Baustein für weitere Erfolge.

 

Wir freuen uns mit Sönke über die Platzierung und damit die Bestätigung seiner erfolgreichen Arbeit.


24.02.2019: Neuer Sicherheitsbeauftragter ab 01.07.2019


Marcus Wanke übergibt die Funktion des Sicherheitsbeauftragten zum 01.07.2019 an seinen Nachfolger Sascha Küster. Wir danken Marcus für seinen ehrenamtlichen Einsatz und wünschen gleichzeitig Sascha einen guten Einstand.


20.01.2019: A-Jugend des Heider SV ist Hallenkreismeister im KFV Westküste


Foto: unbekannt

Wir freuen uns für die Mannschaft über den Gewinn der Hallenmeisterschaft und gratulieren herzlichst.


12.01.2019: B-Jugend des Heider SV ist Hallenkreismeister im KFV Westküste


Foto: unbekannt

Wir freuen uns für die Mannschaft über den Gewinn der Hallenmeisterschaft und gratulieren herzlichst.


11.01.2019: Marcus Wanke neuer "Präsident" der Altliga


Aus persönlichen Gründen trat Detlev Dusör bei der Jahreshauptversammlung der Altliga vom Amt des Obmanns des Heider SV zurück. Wir danken Detlev Dusör für die jahrelange und erfolgreiche Arbeit im Verein. Als Nachfolger ist Marcus Wanke gewählt worden. Wir freuen uns über diese Entscheidung der Altliga und wünschen Marcus viel Erfolg bei seiner zukünftigen Arbeit.


01.01.2019: Hallenmaster am Sa. 05.01.2019 in Kiel – Restkarten noch vorhanden


Karten sind bei Premio Meyenburg in Hemmingstedt werktäglich von 08.00 – 18.00 Uhr und sonnabends von 08.30 -13.00 Uhr erhältlich.

 

Gruppe A

SC Weiche Flensburg

TSB Flensburg

NTSV Strand 08

VfB Lübeck

 

Grippe B

Holstein Kiel

SV Todesfelde

Heider SV

TSV Bordesholm