Simon Schmeling


  • Foto: Ismael (Nordsport)

    Foto: Ismael (Nordsport)

  • Foto: Ismael (Nordsport)

    Foto: Ismael (Nordsport)

  • Foto: L. Martens

    Foto: L. Martens

  • Foto: L. Martens

    Foto: L. Martens

  • Foto: SHZ

    Foto: SHZ

01.09.2019: Simon Schmeling – Schiedsrichter mit Leidenschaft


Simon Schmeling ist Schiedsrichter seit Januar 2010 und pfeift mittlerweile in den Landesligen des SHFV, sowie in den U15 – U19 Regionalligen des Norddeutschen Fußballverbandes. Schiedsrichter zu sein, ist für ihn nicht nur ein Hobby, sondern mittlerweile eine unverzichtbare Leidenschaft geworden.

 

„Das Hobby macht einfach einen Riesen Spaß, egal in welcher Klasse man unterwegs ist. Die Stimmung und das Miteinander der Schiedsrichtergemeinschaft tragen dazu einen beachtlichen Teil bei. Leider gibt es einen Mangel an Schiedsrichtern, doch ich hoffe, dass wir zahlreich neue Interessenten gewinnen können.“

Der angehende BWL-Student aus Heide, der seit 2011 Mitglied beim Heider SV ist und als Torhüter die Jugendabteilung durchlaufen hatte, kümmert sich als unser Schiedsrichter-Beauftragter nicht nur um die Schiedsrichter des Vereins, sondern auch um das Schiedsrichtergespann bei den Heimspielen der Liga. Seit November 2015 ist der 23-Jährige bereits im Vorstand als SR-Beauftragter tätig.

 

Im Lehrwesen der Schiedsrichter des KFV Westküste hilft Simon Schmeling aktiv mit und leitet die ein oder andere Lehrveranstaltung.