Zum Inhalt springen

Auswärts gefordert: Heide trifft in der Waldsportstätte auf den BSV Rehden

| Senioren

Am 8. Spieltag der Regionalliga Nord gastieren die Schwarzhosen beim BSV Rehden. Am 30.05.2022 in der Waldsportstätte in Rehden wird die Partie um 15.00 Uhr angestoßen.

Mit 19 Punkten haben sich die Schwarz-Weißen auf Rang 6 positioniert. Direkt dahinter lauert mit 18 Punkten der LSK. Gegen Norderstedt und Phönix Lübeck gab es jeweils eine 2:0-Niederlage. Der letzte Sieg in der Liga wurde Anfang April gegen FC St. Pauli II mit 5:0 gefeiert. Jedoch gab es noch einen weiteren Sieg im April, im Pokal setzten sie sich gegen den SV Drochtersen/Assel mit einem 2:3-Auswärtssieg im Halbfinale durch, im Finale wartet der Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim oder der Drittligist SV Meppen. Die Partie wird am 04.05.2022 ausgetragen, der Sieger wird im DFB-Pokal als Teilnehmer vertreten sein.

Alle Augen sollten auf das Trio Krasniqi, Djumo und Coleman gerichtet sein. Insgesamt sind die drei für 26 Tore und 18 Vorlagen verantwortlich. Jedoch wird Coleman seine Torgefahr am Samstag nicht unter Beweis stellen können aufgrund seiner fünften Gelben Karte, die er beim letzten Spiel gegen Lübeck bekam, er ist für ein Spiel gesperrt. Wie schmerzhaft die Sperre für den BSV ist, ließ Arambasic in einem Interview wissen: „Das tut uns am meisten Weh“.

Wie wichtig Krasniqi für den BSV Rehden ist, zeigt sich nicht nur durch das Tragen der Kapitänsbinde auf dem Platz, sondern auch durch seine Einsatzminuten. Von 25 möglichen Spielen absolvierte der ehemalige 3. Liga Profi 24 Partien. Dadurch kommt er auf 2141 Spielminuten.

Für die Dithmarscher Jungs gilt es nach der 2:1-Niederlage gegen Lüneburg aus der vergangenen Woche mit einem Sieg zurück nach Heide zukommen, um die Chance in der Liga zu bewahren. Geleitet wird das Spiel vom 28-jährigen Lukas Benen der in dieser Saison meist in der dritten Liga zum Einsatz kommt und dort bereits 10 Spiele gepfiffen hat. Bei der 5:0-Niederlage gegen Werder Bremen II 19/20 wurde das Spiel vom Volkswirt aus Nordhorn geführt, es handelt sich hierbei bisher auf das einzige aufeinandertreffen.


Letztes Duell: Im Hinspiel verloren die Kreisstädter mit 0:3 gegen den BSV Rehden. Bereits nach 8. Minuten gelang den Gästen in Person von Daniel Haritonov der erste Treffer. Torschützen für das 0:2 und 0:3 waren Kevin Coleman und Kapitän Kamer Krasniqi.

Medieninfo: Die Partie wird am Spieltag auf sporttotal.tv übertragen. Zwischenstände vom Spielgeschehnis werden um 15.00 Uhr auf der Facebook und dem Instagram Account vom Heider SV geliefert.


Public Viewing: Im HSV-Sportcasino (Meldorfer Straße 38, 25746 Heide) wird das Auswärtsspiel vom Heider SV übertragen.

Zurück