Der letzte Spieltag der Regionalliga Nord-Saison 2021/22 hält für die Kreisstädter eine Auswärtstour nach Hannover bereit.
Wie die Kreisstädter wird der HSC kommende Saison wieder in der Oberliga vertreten sein. Dafür mitverantwortlich ist der fehlende Erfolg in der Rückrunde. Kein einziger Sieg konnten die Hannoveraner in der zweiten Hälfte der Saison bejubeln. Zuletzt gewann der Verein im März zu Hause gegen die U23 vom FC St. Pauli (2:1).
Im Hinspiel trennten sich der Heider SV und der HSC Hannover 4:4, dabei zeigte das Team von Markus Wichmann Mentalität. Die Gäste gingen bereits nach 4. Minuten in Führung. Noch vor der Pause gelang den Schwarzhosen das Spiel zu drehen, zunächst traf Oke Paulsen zum 1:1 (33. Min), bevor Patrick Storb zum 2:1 (44. Min) einnetzte. Jedoch konnte der HSC durch einen Doppelpack von Melvin Zimmermann (66. Und 71. Min) erneut in Führung gehen. Die Zuschauer sahen eine brisante Partie in dieser Phase. Drei Minuten nach dem 2:3 glich Marvin Ehlert wieder für den HSV aus, keine 60 Sekunden sind vergangen, als das 3:4 für Hannover fiel. Zehn Minuten vor dem Ende schnürte Marvin Ehlert mit seinem Tor zum 4:4 ebenfalls seinen Doppelpack.
Medieninfo: Die Partie wird am Spieltag auf sporttotal.tv übertragen. Zwischenstände vom Spielgeschehnis werden um 14.00 Uhr auf der Facebook und dem Instagram Account vom Heider SV geliefert.
Mitfahrgelegenheit: Für das Spiel am Samstag besteht die Möglichkeit mit dem Bus nach Bremen zu fahren. Bus und Spieltagsticket kosten zusammen 20 €. Abfahrt ist um 8:30 Uhr in Heide vom Stadionvorplatz, ebenfalls ist ein Zustieg in Itzehoe an der Shell Tankstelle um 9:00 Uhr möglich. Anmeldungen nimmt Martin Holzwarth (Tel.: 01622412507) entgegen, maximal 15 Personen können mitfahren.
P. Neumann
Saisonabschluss beim HSC Hannover: Dithmarscher Jungs reisen nach Hannover
| Senioren