Auf dem Kunstrasen des Heider SV organisierte die Jugendabteilung des Heider SV am vergangenen Sonntag ein Benefiz-Fußballturnier zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Heider SV Detert Bracht, den Grußworten von Marc Trester für die Stadt Heide und die Übergabe einer großzügigen Spende der Ratsherren und die emotionale Ansprache von Assad Abdo gingen die Fußballspiele endlich los. Durch das Programm führte den ganzen Tag souverän Friedel Seehausen. Das Wetter spielte mit Sonnenschein mit.
Für Getränke und Verpflegung war reichlich gesorgt, die Einnahmen dafür wurden vollständig als Spende gebucht.
Die Spendeneinnahmen belaufen sich bis jetzt auf 2.100 Euro. Es darf weiterhin bis zum 12.04.2023 fleißig auf das folgende Sonderkonto überwiesen werden:
Heider SV - Stichwort Erdbebenopfer Türkei/Syrien
IBAN: DE 86 2189 0022 0031 1169 75
Die Organisatoren Assad Abdo, Said Abdo, Maan Charaf El Dine, Mohammad Öney, Niels Vogt und Friedel Seehausen danken allen Helferinnen und Helfern und freuen sich über die bisherige Höhe der Einnahmen für die Erdbebenopfer. Die endgültige Spendensumme wird am 14.04.2023 um 16 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz im HSV-Sportcasino an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ übergeben. Diese Organisation, die seit vielen Jahren in Krisenregionen weltweit hilft, betreut zurzeit auch in den syrischen und türkischen Erdbebengebieten in Not geratene Menschen.
Lasst uns gemeinsam ein Zeichen der Solidarität in die betroffenen Katastrophengebiete senden! Die Überlebenden dieser fürchterlichen Naturkatastrophe benötigen dringend unsere Unterstützung.