Zum Inhalt springen

Vorhang auf, Flutlicht an: HSV reist nach Lübeck

| Senioren

Am Freitagabend um 19:30 Uhr laufen die Schwarzhosen beim VfB Lübeck an der Lohmühle auf. Es ist das vorletzte Auswärtsspiel vor der Winterpause.

Flutlicht, 19:30 Uhr - das kommt uns bekannt vor. Die letzte Begegnung gegen den VfB Lübeck liegt noch nicht allzu lang zurück. Am 17.11.2021 war der HSV zum Pokal-Halbfinalspiel an der Lohmühle. Das in einem Krimi in der Verlängerung mit einem 5:2-Sieg an den VfB ging.

Seitdem könnten die Wochen für beide Vereine nicht unterschiedlicher sein. Die Hansestädter konnten aus drei Partien sechs Punkte einfahren und stehen knapp vor dem Sprung auf Tabellenplatz 5. Unsere Mannschaft hingegen hat in den letzten knapp drei Wochen keine Partie bestritten. Das Spiel gegen Altona sowie gegen Weiche Flensburg musste witterungsbedingt abgesagt werden.

Die Pfeiffer-Elf gelang es am vergangenen Spieltag erstmals eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte zu besiegen. Eine kompakte Defensive und Kontermöglichkeit effizient nutzen waren die Antwort für einen 3:0-Auswärtssieg bei Teutonia Ottensen. Dabei ist die Elf von Pfeiffer besonders in den letzten 30. Minuten gefährlich. In den letzten beiden Spielen fielen die Tore erst ab der 62. Minute. Die auffälligsten Spieler in den Partien waren Boland und Fakhro. Beide kommen auf jeweils zwei Treffer. Insgesamt liegt das Duo bei 5 Toren (Boland) und 7 Toren (Fakhro) in dieser Saison und sind damit die Top-Torschützen bei den Grün-Weißen.

Letztes Duell: 1041 Zuschauer sahen am 17.11.2021 einen richtigen Pokalfight an der Lohmühle zwischen VfB Lübeck und den Heider SV. Nach 25. Minuten gingen die Grün-Weißen mit 2:0 in Führung. Nach der Halbzeit gelang durch Leif Hahn und Oke Paulsen der Ausgleich. Letztlich ging die Partie nach Verlängerung mit einem 5:2-Sieg an den VfB Lübeck.

Hygieneregeln: Beim Spiel gegen den VfB Lübeck gilt die 2G-Regel. Das bedeutet, dass nur genesene oder vollständig geimpfte Personen Zutritt zum Stadiongelände erhalten. Alle Besucher müssen einen Impf- oder Genesenennachweis sowie ein amtliches Ausweisdokument mit sich führen.

An den Zugängen zum Stadion findet die Kontrolle des 2G-Nachweises und eine Ticketsichtung statt. Bitte plant für den Check-In mehr Zeit ein. Kommt daher möglichst Frühzeitiges, um längere Schlangen zu vermeiden.

Der Zugang zur Sparkassen-Tribüne ist ab 18 Uhr möglich, die Stehplätze und die Alte Holze sind ab 18.30 Uhr zugänglich.

Ticketinfo: Tickets gibt es online: vfbluebeck.reservix.de/tickets-vfb-luebeck-heider-sv-in-luebeck-dietmar-scholze-stadion-an-der-lohmuehle-am-10-12-2021/e1709126

Medieninfo: Die Partie wird am Spieltag auf sporttotal.tv übertragen. Aktuelle zwischenstände vom Spielgeschehnis werden um 19:30 Uhr auf der Facebook und dem Instagram Account vom Heider SV geliefert.

(P. Neumann)

Zurück